Archiv

28.06.2010
CDU Albstadt: Haushaltsrede 2010
Zur Meldung

Hier können Sie die Haushaltsrede von Dr. Willi Merkel, Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion im Stadtrat Albstadt, aus der Sitzung vom 24.06.2010 lesen.   Download Haushaltsrede (PDF, 88 KB)

08.06.2010
Zustimmung zum städtischen Haushalt nur bei erkennbarem Sparwillen
Zur Meldung

Mit der aktuellen Haushaltslage der Stadt Albstadt beschäftigte sich der Vorstand der CDU Albstadt.

31.05.2010
Thomas Bareiß bei CDU-Albstadt: Kritische Diskussion mit Parteibasis
Zur Meldung

Trotz Pfingstferienzeit konnte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Roland Tralmer zahlreiche Interessierte zu dem bundespolitischen Gesprächsabend begrüßen, zu dem die CDU-Albstadt am vergangenen Mittwoch in das Ebinger Gasthaus „Wilder Mann“ einge...

21.05.2010
CDU Kreisparteitag mit Gastredner Dr. Erwin Teufel
Zur Meldung

Der Gemeindesaal in Roßwangen reichte für die rund 150 Mitglieder und Gäste der CDU Zollernalb, die an diesem Tag gekommen waren, beinahe nicht aus.

10.05.2010
CDU Kreisvorstand informiert sich über Bioenergiedorf Grosselfingen
Zur Meldung

Im Rahmen eines Vor-Orttermins informierten sich die Mitglieder des Kreisvorstandes der CDU Zollernalb, angeführt vom Kreisvorsitzenden Thomas Bareiß MdB, Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz MdB und den beiden Landtagsabgeordneten Karl-Wilhelm Röh...

10.05.2010
Stabilität erhalten – Aus Verantwortung für Deutschland und Europa handeln
Zur Meldung

In der aktuellen Finanzkrise geht es um die Zukunft der Europäischen Union – nicht allein um Griechenland. Diese Krise hat Handlungsbedarf bei der Europäischen Währungsunion und auf den Finanzmärkten deutlich gemacht. Grundlage für die Hil...

10.05.2010
Landrat Günther-Martin Pauli MdL als Landtagskandidat für die Landtagswahl 2011 nominiert.
Zur Meldung

Mit einem beeindruckenden Ergebnis und 96,33 Prozent der Stimmen wurde Günther-Martin Pauli am 14. April zum CDU-Kandidaten im Wahlkreis 63 für die Landtagswahl gewählt. 105 von 109 anwesenden CDU-Mitgliedern stimmten in der Eyachtalhalle in Owingen f&uum...

29.03.2010
CDU Informiert sich über den geplanten Bau des Großgefängnis
Zur Meldung

Der Diskussion um die Planungen eines Großgefängnisses an der Kreisgrenze in der Nähe von Schömberg beschäftigte die jüngste CDU Kreisvorstandssitzung.

29.03.2010
Eine neue Strategie für Afghanistan – ein Konzept für den Erfolg
Zur Meldung

Zu ihrer sicherheitspolitischen Veranstaltung konnte der CDU Kreisverband Zollernalb und der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß, den verteidigungspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ernst-Reinhard Beck vergangene Woche als Redner gewinnen.

18.01.2010
Roland Tralmer löst Olaf Baldauf ab
Zur Meldung

Die Neuwahl des gesamten Stadtverbandsvorstands stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung, zu welcher die CDU Albstadt am 18. November in die Ebinger Gaststätte „Grüne Au“ geladen hatte. Neben einem Wechsel im Amt des Stadtverbandsvorsitzenden...

18.01.2010
CDU Albstadt - Pressemitteilung
Zur Meldung

Im Mittelpunkt der inhaltlichen Diskussion der jüngsten Sitzung des neuen CDU-Stadtverbandsvorstands stand die schwierige Haushaltssituation der Stadt Albstadt. Unter Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Roland Tralmer gab hierbei zunächst der Vorsitzende der...

06.06.2009
CDU-Kommunalwahlkandidaten in Laufen
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Im Rahmen des Kommunalwahlkampfs trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Albstadt im Ortsteil Laufen zu einem Ortsrundgang und einem anschließenden Bürgergespräch im Gasthaus „Schalksburg“.

Nach oben