CDU-Kreisverband Zollernalb ruft Mitglieder zur Beteiligung an der Mitgliederbefragung auf

Die Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg, mit der die Partei über ihren Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 entscheidet, hat begonnen. Darauf weist Dörte Conradi, die Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Zollernalb hin.

„Für unsere Mitglieder im Zollernalbkreis ist das eine große Chance, direkt über den CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 mitzubestimmen“, so die Kreisvorsitzende Conradi. "Es wäre ein starkes Signal, wenn wir als Mitglieder von unserem Mitspracherecht rege Gebrauch machen und uns an der Mitgliederbefragung zahlreich beteiligen würden. Wir alle in der Partei wünschen uns eine hohe Beteiligung und ich bin sehr optimistisch, dass wir das auch erreichen! "
Die Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg findet als Briefwahl statt. Jedes Mitglied erhält einen Stimmzettel, einen Stimmzettelumschlag, seinen persönlichen Berechtigungsschein und einen Rücksendeumschlag, um die ausgefüllten Unterlagen zurückzusenden. Die Rücksendungen sind direkt an ein Postfach des vom Landesvorstand beauftragten Notars in Stuttgart gerichtet. Alle Abstimmungsbriefe, die bis zum 2. Dezember 2014, 16.00 Uhr, dort eingehen, werden gewertet. Die Auszählung der Mitgliederbefragung findet dann am 4. und am 5. Dezember 2014 in Stuttgart statt.
Zuvor haben die CDU-Mitglieder bei sechs Regionalkonferenzen Gelegenheit, die Vorstellungen der beiden Bewerber Thomas Strobl und Guido Wolf zu hören und Fragen an sie zu stellen. Die Regionalkonferenzen finden vom 13. bis 21. November 2014 statt. Der CDU-Kreisverband Zollernalb organisiert zur Regionalkonferenz am 20. November 2014 in der Stadthalle in Biberach einen kostenlosen Bustransfer. Weitere Informationen zur Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg und die Anmeldung zu den Regionalkonferenzen finden Sie im Internet unter www.cdu-bw.de/mitgliederbefragung bzw. beim CDU-Kreisverband Zollernalb unter www.cdu-zollernalb.de.