Projekt „Frauen im Fokus“ – Landespreis 2015

Die FU- Zollernalbkreis macht mit

Unsere Kreisvorsitzende Dörte Conradi gab den Impuls an die Vorstandsgruppe der FU Zollernalb  am sogenannten Leuchtturmprojekt der FU Baden-Württemberg mitzumachen. In der letzten Sitzung der FU Zollernalbkreis wurde beschlossen, ein Projekt zu erarbeiten und sich damit beim Landespreis 2015 der Frauenunion Baden-Würrtemberg zu bewerben. Der Frauen-im-Fokus-Landespreis wurde erstmals beim Landesparteitag 2013 verliehen. Künftig soll der Landespreis alle zwei Jahre vergeben werden, also erneut beim Landesparteitag am 20./21. November 2015. Einsendeschluss ist der 31.7.2015.

In der Sitzung wurde ein Arbeitskreis gebildet, der die eingebrachten Vorschläge berät und dann entscheiden wird, welches Thema Frauen motiviert, in der Politik mitzuarbeiten. Das Ergebnis wird in der nächsten Sitzung im Juni vorgetragen.

Im weiteren Verlauf berichtete Frau Conradi über die Arbeit aus dem Kreisvorstand. Die Vorsitzende Frau Birgit Brückner sprach noch über die weiteren geplanten Aktivitäten, auch bezüglich der Teilnahme an dem Landespreis 2015 der FU Baden-Württemberg.

.